Technisches

Selber habe ich jetzt mit der L+L Industrie-Elektronik GmbH einen Touch-Panel PC entwickelt und musste ziemliche Hürden nehmen.
Es fing mit der produzierten Abwärme an und hörte mit einer Vorbehalt Zeit von 10 Jahren mit Ersatzteilen auf.

Die letzten Designänderungen sind abgeschlossen und ich verwende ausschließlich Industrie Motherboards als Zulieferer der Firma Spectra (Deutschland).
Diese haben einen Intel Atom Prozessor N270 und einen Stromsparenden Chipsatz.

Da mein Touch-Panel PC komplett in die Wand eingebaut werden kann, ist eine Stahlblech UP Kiste mit dabei.
Einen planen Edelstahl Rahmen gelasert wird mitgeliefert.

Das externe 12 Volt 60 Watt (max.) wird außerhalb des Stahlblechgehäuses verbaut. Ein CAT5 Netzwerkkabel sollte zum Standort gezogen werden, ebenso wie ein 2 Adriges Kabel für die Spannungsversorgung.

Als Bildschirm dienen nur LED Panels  mit einer Auflösung von 1024×768, Diagonale von 15 Zoll bzw. 12 Zoll . Diese zeichnen sich durch industriellen Standard aus.

Beide Paneltypen werden Digital per LVDS angesteuert. Also keine Verzerrungen mehr mit VGA !!!!!!!!! (Die Ausrufezeichen reichen hier nicht)

Als Speichermedium werden Solid State Disk mit schnellen SLC Speichermodulen benutzt. Hiermit kann Win… wie gewohnt genutzt werden!

OnBoard Lösungen mit 8 GB Transcent® 300x mit schnellen SLC Speicherzellen und mit Einsatz eines speziellen Treibers. Dadurch läuft das Win… nach dem Systemstart komplett im RAM. Bei diesem System haben Viren und Würmer keine Chance, da Win… vom installierten Urzustand bootet. Möchte man eine Anwendung nachträglich installieren, so kann der spezielle Treiber temporär deaktiviert werden.

2 GB DDR2 RAM bieten dem System genug Ressourcen, um Win… komplett im Arbeitsspeicher arbeiten zu lassen.
Als Touch -(Mausersatz) dient hier der Elo® Touch mit USB Controller.

installierte Software: Win.. XP SP3 inkl. Framework mit allen Clients, Firefox im Vollbildmodus,…

Hochauflösende Fotos gern per Mail…und nein, ich verdiene damit kein Geld, es ist ein Hobby und es soll auch eins bleiben. Gewährleistungsansprüche erfolgen über die GmbH.

Das Ganze erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit und ich muss darauf hinweisen, dass Arbeiten im Bereich der Elektroinstallation nur von Fachleuten durchgeführt werden dürfen.

Die Programme, SourcesCodes und Pläne dokumentieren nur meine Arbeiten und ich schliesse jede Verantortung für Schäden aus. Soweit SourceCodes veröffentlicht sind unterliegen diese der GNU GENERAL PUBLIC LICENSE.

Falls ich irgendwelche Schutzrechte verletzt haben sollte, bitte ich um Information.
Es geht hier um nicht-kommerzielle EIB-Lösungen für Privatleute.